Junge LandFrauen

Du fühlst dich zu alt für die Landjugend, aber noch zu jung für die LandFrauen?

Dann bist du bei den Jungen LandFrauen genau richtig.

Junge LandFrauen KreisLandFrauenverband Steinburg

Die Jungen LandFrauen vom Kreisverband Steinburg verstehen sich als (junge) Sparte der Kreislandfrauen für alle jungen und junggebliebenen Frauen "vom Lande". Gemeinsam wollen wir tolle Aktionen starten, sei es kreatives Gestalten, Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Ausflüge, geselliges Beisammensein und Generationentreffen mit den langjährigen Landfrauen. Wir wollen den Kreislandfrauenverband und seine 9 Ortsvereine bei der (jungen) Mitgliedergewinnung unterstützen. Die jungen Frauen werden Mitglied in den Ortsvereinen und können dann an den Veranstaltungen der Jungen Landfrauen teilnehmen. Auch langjährige Landfrauen sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen finden überwiegend abends oder am Wochenende zu freizeitfreundlichen Zeiten statt. Die Veranstaltungen der Jungen LandFrauen findest du unter dem Punkt Termine.

Zur Zeit besteht unser Orga-Team aus Wencke Ahmling, Dörte Rüther-Harms, Elisabeth Trede und Rabea Oesau. Unser Erkennungszeichen sind die grünen Gummistiefel mit der gelben Landfrauen-Biene. Und um schon mal mit Vorurteilen aufzuräumen, wir leben auf dem Land, aber nicht alle von uns leben und arbeiten auf einem Bauernhof.

Für einen schnellen Austausch und kurzfristige Mitteilungen gibt es eine Whatsappgruppe.

Link: http://chat.whatsapp.com/GFia1xyOKYUKhDNSTgQSFw

Zu erreichen sind wir unter jlf@kreislandfrauen-steinburg.de

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann sprecht uns gern an!

Wir sind Mitglied im

Deutscher LandFrauenverband